Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faq

Inhaltsverzeichnis

=?

Neue Spieler

??? Wie komme ich aus der Glaskuppel heraus? !!! Du musst das Passwort in den erweiterten Regeln suchen. Dies sollte nicht besonders schwierig sein.

??? Wie öffne ich die Tür der Glasskuppel ? !!! Du musst das Passwort eingeben, dass du in den erweiterten Regeln gefunden hast.
Dazu musst du erst die Tür anklicken und dann den Befehl eingegeben !
:!: Befehl : /cunlock <Passwort>

??? Wie werde ich User auf dem Server um die erweiterten Funktionen zu nutzen? !!! Es gibt kein automatisches promoting. Die Aufnahme in die Gruppe User wird manuell vom Admin drAdmin vorgenommen.

??? Was muss ich tun um User zu werden? !!! Du kannst dich beim Admin einschleimen und ihm 20 Euro überweisen. m(
Du kannst natürlich auch einfach ein Haus auf der Startinsel bauen. ^_^

??? Warum gibt es soviele Buttons mit Texten im Starttempel ? !!! Nun ja, die Texte erklären die Regeln des Servers. Hierbei sind nicht einfach nur die Verhaltensregeln gemeint, die eigentlich selbstverständlich sein sollten , sondern auch die Erklärungen für die Erweiterungen (Plugins) des Servers. Es gibt jede Menge Erweiterungen und einige haben richtig umfangreiche Befehlsketten.
Es dürfte ziemlich schwierig sein ohne die Texte oder langatmige Chat-Erklärungen die Funktionen herauszufinden.

??? Warum muss ich diese Quest und Aufgaben erledigen? !!! Radio Eriwan: Musst du nicht ! aber…
Aber dies ist ein Rollenspiel Server und wir betreiben hier nicht nur Hack&Slay. Man spielt eine Rolle und muss sich seine Fertigkeiten (Zusatzfunktionen) verdienen. Dafür sind die Questen und Aufgaben da.

??? Wieso kann ich keine Diamantrüstung tragen ? !!! Nach einem Jahr Betrieb hat der Admin festgestellt, dass die meisten Spieler das Konzept von Aufgabe und Belohnung nicht verstehen. Jeder holt seine Freunde und gibt ihnen das Passwort der Glasskuppel. Gibt ihnen die gefunden Diamanten und los geht's.
:!: Stop ! Wo hin denn? Ich kann ja kaum was machen!
Tja, der gute Freund des Spielers hat natürlich nicht die Regeln gelesen und die Erläuterungen für die Plugins schon gar nicht.
Daher wurde ein Klassensysten eingeführt. Nur die Klasse Millitaer hat die Möglichkeit die Fertigkeit Diamantrüstung zu erwerben.
Daher musst du User werden und die Klasse Millitaer wählen. Dann brauchst du nur noch auf Rang 3 auftsteigen und schon kannst du eine Diamantrüstung tragen.
:!: Wenn dir der Weg dahin zu weit erscheint solltest du überlegen ob dieser Server für dich richtig ist.

??? Wie kann ich fliegen? !!! Gar nicht ! Nur Admin und Moderatoren können fliegen. Dies ist ein Survival Server daher gibt es kein Creative für einen Spieler.
:!: Du kannst versuchen die Wolkenfestung Quest zu lösen und dir damit das Recht erwerben ein Luftschiff zu steuern. Das ist wie fliegen.

??? Wie kann ich Moderator werden ? !!! Radio Eriwan: Im Prinzip schon, aber…
Aber der Admin wird dich ansprechen, wenn er einen Moderastor sucht. Alle bisherigen Versuche von Moderatoren waren nicht besonders erfolgreich.
Sie haben neue Welten instanziert und nicht ausgebaut.
Haben seltene Rohstoffe verschenkt um sich bei Spielern einzuschmeicheln.
Haben tolle Sachen auf die Startinsel gebaut, die da nicht hingehören. usw.
Von daher ist der Admin sehr vorsichtig geworden Moderatoren zu ernennen.
Das wichtigste an einem Moderator ist :

  • Er kennt die Regeln und auch die Plugins des Servers
  • Er tut etwas für den Server und nicht nur für sich oder seinen Freunde

=?

Neue User

??? Wie schütze ich meine Kisten und Türen? !!! Der Schutz von Blöcken wird mit dem Plugin LWC realisiert. Vieles geht damit automatisch.
Der Schutz von Kisten und Schmelzöfen geht automatisch (private).
Holztüren sind automatisch geschützt aber benutzbar (public).
Durch befehle kann man dies modifizieren siehe Befehl: /lwc

??? Wie schütze ich meine Bauten vor Griefern? !!! Zum Schutz von Bauten und Gebieten haben wir das Plugin Herostronghold
Dieses Plugin erlaubt die Einrichtung von Regionen und Superregionen.
Jeder User kann die Superregion Home und die Region Claim bauen.
Mit dem Befehl : /hs list findest du heraus welche stronghold_typen du bauen darfst.
Mit dem Befehl . /hs info <stronghold_typ> findest du heraus was du für Voraussetzungen erfüllen musst um die Superregion zu bauen.
Mit dem Befehl : /hs create <stronghold_typ> <Name> 1) 2) gründest du ein neues Stronghold.
:!: Die Strongholds sind ein wichtiges Element des Spiels in Draskoria.

??? Wie komme ich in eine Klasse? !!! Die Klassen werden vom Admin auf den Spieler gesetzt. Du musst für die verschiedenen Klassen verschieden Voraussetzungen erfüllen.
Eine wichtige Voraussetzung sind der Powerlevel von mcMMO und die Skilllevel von mcMMO
Unter Regeln - Klassen findest du mehr darüber .

??? Wozu sind die Klassen gut? !!! Die Klassen repräsentieren die verschiedenen Karrieren und Berufszweige in Draskoria.
Die Klasseneinteilung weicht etwas von den üblichen Fantasyklassen (Waldläufer, Krieger, Kleriker etc. ) ab
Wir wollten das mcMMO System der erweiterten Fertigkeiten verwenden und haben das Klassensystem geschaffen um einen Rahmen zu haben für die Zusatzfunktionen und an das Aufgabe - Belohnung - System anzupassen ohne ein differenziertes Skillsystem zu installieren und vor allem die vorhandenen Plugins zu nutzen.
Letzendlich verwaltet das Klassensystem die Groups, denen ein Spieler angehört.
Mit dem Befehl : /class groups kannst du feststellen in welchen Gruppen du bist.

=?

How To

Speziellere Fragen zum Spielablauf in Draskoria findest du hier.

1)
Den Namen kann man selbst vergeben
2)
<stronghold_typ> der Superregion beginnt mit einem Grossbuchstaben z.B. Claim
faq.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/01 11:43 (Externe Bearbeitung)