Die Core Objects bilden die Datenspeicher mit den dazu gehörigen Aktionen , die auf das Object angewendet werden können.
Colony , kann automatisch eine Basissiedlung bauen
SettleSchema ist ein einfacher Stadtplan, auf dem Plan sind die Positionen von Gebäuden eingezeichnet.
Settlement, realisert die Verwaltung von Siedlungen
Building, sind die Gebäude innerhalb einer Siedlung , die Gebäude haben einen Type und eine bestimmte Funktion
SettleManager ist der Verwalter und Administrator der Siedlung. Er gibt alle Befehle und überwacht den Satus der Siedlung. Er prüft auch die Kommandos der Player und leitet sie weiter an den ausführenden Manager.
CraftManager steuert die Produktion.
TradeManager wickelt den Handel für das Settlement ab
TradeMarket ist der globale Handelsplatz mit Angebot und Nachfrage
Pricelist ist die globale Preisliste für Rohstoffe Materialien und Gegenstände.
BuildManager baut neue Gebäude nach einem Standardplan für das Settlement
MapManager erstellt eine SettlementKarte. Die Karte ermöglicht den Bau neuen Gebäude und das finden von Rohstofflagern.
PlanMap ist die Karte , die der MapManager erstellt.